Im Rahmen unseren sozialem Angagement in der Deutschlandweiten Jugend Drogenhilfe hat Balint Media in zusammenarbeit mit den US-Rapper Brian Robbo ein Anti-Drogen Musikclip produziert. Mit dem Musikvideo möchten wir einen kleinen Beitrag leisten um Jugendliche aufzuwecken und zum nachdenken zu bewegen.

Mit Musik kann man Jugendliche am besten erreichen, Musik und Gefühle sind grade bei Jugendlichen sehr Stark miteinander verbunden und wirken oft als Ventil zum stressigen Alltag. Die Jugend lebt ihre Gefühle in der Musik aus und versucht so die Selben in den Griff zu bekommen. Emotionale Turbulenzen in der Familie, Schule oder den sozialen Medien verstärken diesen Zustand noch. Vom totalen Glücksgefühl bis hin zum Tode betrübt, reichen die Gefühlswelten die oft bei den Heranwachsenden erlebt werden. In dieser Phase wird Musik von den jugendlichen oft unterbewusst als Wegweisser wahrgenommen und genau hier wollen wir mit unseren anti Drogen Musikprojekt "It is your life" ansetzen. Der Musikfilm hat das Ziel, jugendliche anzusprechen, aufzuwecken und zu zeigen das Drogen keine Lösung sind.


Mit der Idee einen Musikvideo für die Jugend Drogenberatungsstellen in Deutschland zu produzieren konnten wir den US-Rapper Brain Robbo gewinnen, der den Soundtrack und den Songtext mit ins Projekt einbracht hat. Die Idee und das Drehbuch zum Film wurde von Hubert Balint, Leiter der Filmproduktion Balint Media geschrieben, der auch die Regie und die Kamera übernahm. An dieser stellen möchten wir uns auch noch mal herzlich bei Herrn Brian Robbo und den Darstellern bedanken, ohne die dieses Projekt nicht realisiert werden konnte. Die gesamten Kosten für die Realisierung des sozialen Musikvideos wurden von Balint Media gesponsert.

 

Musikvideo Titel: - It is your life

Nach Fertigstellung wurde das Musikvideo den Jugend Drogen Beratungsstellen in Deutschland zu verfügung gestellt.


Drehbuch, Regie und Filmproduktion: Balint Media
Musik und Text: Brian Robbo
Mitwirkende Darsteller/innen
Mother: Stephany Kahl
Son: Dennis Ridel
Dealer: Hans Adaze Evbayiro
Man with money 1: Peter Sukri Jasari
Man with money 2: Martin Nassenstein
Girl 1: Elif Metin
Girl 2: Sina Kettner
Girl 3: Saskia Kluth
Girl 4: Nadine Schröer
Paar: Zainab Aoufi, Manuel Kibbel